Verkehrsunfall B138 Höhe ehem.Gasthaus Weingartner

Um 6.50 Uhr wurden wir zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf der B 138 Höhe ehem. Gasthaus Weingartner gerufen.
Aufgrund der Straßenglätte kam der Aufleger eines LKWs ins Schleudern. In Folge stürzte der LKW um und rutschte in das angrenzende Feld. Ein vorbeikommender PKW hielt wegen des Unfalls an. Zwei nachkommende PKWs konnten nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachten ineinander bzw. rutschten von der Straße. Die verletzten Personen wurden geborgen und ins LKH Kirchdorf gebracht. Die verunglückten PKWs wurden von uns geborgen.
In Absprache mit dem Transportunternehmer sowie einer Abschleppfirma wurde vereinbart, dass zur Bergung des LKW der Kran der FF Micheldorf alarmiert wurde. Zuvor musste jedoch noch der geladene Zement umgeladen und abtransportiert werden. In den Abendstunden konnte dann der LKW geborgen werden. Die B138 wurde in dieser Zeit immer wieder für den Verkehr gesperrt.

Einsatzdaten: FF Schlierbach: eingesetzte Fahrzeuge: TLF, LFB-A2, KLF, Kdo, 30 Mann; FF Micheldorf: Kran, SRF, Last, 8 Mann, Einsatzdauer: 6,5 Std.