Brand Landwirtschaftliches Objekt

Am 5. April wurden wir um 15.54 Uhr, gemeinsam mit den Feuerwehren Pratsdorf-Hammersdorf und Strienzing, zu einem Brandeinsatz in den Ortsteil Maisdorf alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen stellte sich heraus dass in einer Garage ein PKW Feuer fing und sich das Feuer bereits bis in den Dachstuhl ausgebreitet hatte, somit wurde durch den Einsatzleiter Alarmstufe 2 ausgelöst.
Die Brandbekämpfung wurde mit mehreren C-Rohren und mit einem Innenangriff durchgeführt, erst nach mehreren Stunden und nach Einsatz von insgesamt 8 Atemschutztrupps konnte schließlich Brand aus gegeben werden.

Personen kamen bei dem Brand glücklicherweise keine zu Schaden.
Im Einsatz standen die Feuerwehren Schlierbach, Pratsdorf-Hammersdorf, Strienzing, Inzersdorf, Kirchdorf, Micheldorf, Nussbach, Oberschlierbach und Wimberg.

weitere Fotos gibt es unter laumat.at und unter fotokerschi.at