Freiwillige Feuerwehr Schlierbach • Stiftstrasse 26 • 4553 Schlierbach • Tel. 07582 / 81222

LKW-Bergung, Käfergraben 18.08.2011

am

Am 18.8.2011 wurden wir um 11.37 Uhr zu einer LKW-Bergung am Güterweg Käfergraben gerufen.

Ein slowakischer LKW-Lenker wollte mit seinem Sattelfahrzeug Papierrollen zu einem Betrieb nach Grünburg transportieren. Sein Navi leitete ihn über den Güterweg Käfergraben. Da ihm die Straße zu eng wurde, versuchte er zu wenden. Bei dem Umkehrversuch kam er mit der Zugmaschine über das Bankett hinaus, wobei auch die Fahrzeugladung verrutschte. Durch die Schräglage drohte das Fahrzeug umzustürzen.  Mit Hilfe von Kran Micheldorf wurde es wieder auf die Straße gezogen. Die Ladung wurde von uns wieder ordnungsgemäß gesichert.

Einsatzdaten:

FF Schlierbach: TLF, LFB-A2, KLF; 10 Mann

FF Micheldorf: Kran, Last, SRF, Krad; 5 Mann

Einsatzdauer: 2 Stunden