Freiwillige Feuerwehr Schlierbach • Kremsstraße 2a • 4553 Schlierbach • Tel. 07582 / 81222

Monatsübung Mai

am

Übungsannahme war diesmal ein Flächenbrand in der Schlierbacher Au, Nähe Tischlerei Mitheis. Tank Schlierbach wurde von Pumpe 1 und Pumpe 2 Schlierbach mit Wasser versorgt. Mittels Tragkraftspritze versorgte Pumpe 1  aus der nahe gelegenen Krems Tank Schlierbach mit Wasser. Pumpe 2 Schlierbach stellte die Wasserversorgung ebenfalls mittels Tragkraftspritze vom Mühlbach her.

Mit dem Wasserwerfer, mit einer Durchflussleistung von 1.600 l/min, und 2 B-Rohren wurde die Brandbekämpfung durchgeführt.

Nach der Übung lud uns E-HBI Adolf Holzinger zu einer gemütlichen Jause im Schulungsraum ein.

Auch auf diesem Weg möchten wir unserem Kameraden Holzinger Adolf nochmals zu seinem 70er sehr herzlich gratulieren.