Jugendlager 2013

Das diesjährige Jugendlager fand vom 12. Juli bis 14. Juli 2013 in Hinterstoder bei der Pehamvilla statt. Nach der Eröffnungsfeier starteten die Kids wie gewohnt mit dem Lagersportabzeichen, wo sie bei verschiedenen Stationen ihr Geschick unter Beweis stellen konnten. Am Abend machten wir uns noch auf den Weg zu einer Orientierungswanderung die mit einem Fackelzug ins Lager endete.

Am Samstagmorgen ging es auf die Höss wandern. Den Nachmittag konnten wir dann frei gestalten, diesen verbrachten wir mit Fußballspielen im Lager. Den Abschluss an diesem Tag bildete ein spektakuläres Feuerwerk!

Am Sonntag stand dann das eigentliche Highlight des Lagers bevor. Das Seifenkistenrennen! Hierfür entwarfen wir schon Wochen im Vorhinein unsere
Seifenkiste. Wir bauten eine Seifenkiste in Form des Jugend-Wappens, nämlich den Drachen “Crisu”, mit dem wir die Konstruktions- sowie Fahrerwertung gewannen!

Zum Schluss möchten wir hiermit noch allen danken die für die gute Organisation verantwortlich waren und freuen uns schon auf das nächstes Mal!!!