Brandverdacht

Am 05. Mai wurden wir um 16.21 Uhr mit den Einsatzstichworten: “Brandverdacht, Rauch aus Keller” alarmiert. Am Einsatzort angekommen erkundete sofort ein Atemschutztrupp die Lage und stellte dabei fest dass aus einem im Keller befindlichen, mit Holz beheizten Ofen, Rauch ausdrang sich aber glücklicherweise kein Feuer ausgebreitet hatte. Somit belüfteten wir den Keller mittels Hochleistungslüfter bis sich kein Rauch mehr im Gebäude befand.
Nachdem das Gebäude durch einen von uns alarmierten Rauchfangkehrer überprüft und freigegeben wurde, konnten wir schließlich nach einer Stunde ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.