Monatsübung Juli

Unsere diesjährige Juli-Übung hielten wir bei der Firma KFZ-Winter ab. Übungsannahme war ein Brand in der Werkstatt mit vermissten Personen.
Ein Trupp rüstete sich sofort mit umluftunabhängigem Atemschutz aus und startete, mit einem C-Rohr gesichert, die Personenrettung. Unterdessen wurde von Pumpe 1 Schlierbach die Wasserversorgung von Tank Schlierbach sichergestellt und ein Außenangriff mit 2 C-Rohren gestartet.

Nachdem “Brand aus” gegeben wurde, stellte sich heraus dass noch eine Person vermisst war, diese wurde schließlich, eingeklemmt von einem Motor, in einer Grube gefunden. Pumpe 2 Schlierbach nahm sofort die Personrettung mittels hydraulischem Bergegerät vor. Auch diese Person konnte mit vereinten Kräften rasch befreit und in Sicherheit gebracht werden.