Ferienaktion

Am 29. August fand die alljährliche Ferienaktion bei der FF-Schlierbach statt.
Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 30 Grad brachten wir die Tätigkeiten und Aufgaben der Feuerwehr den Kindern näher. Selbstverständlich konnten auch einige Gerätschaften gleich selbst ausprobiert werden, wie zum Beispiel mit dem hydraulischen Rettungsgerät Eisenstangen zertrennen oder den Wasserwerfer am Dach des TLF bedienen.

Weiters war auch dieses Jahr wieder die Drehleiter der FF-Kirchdorf bei uns zu Gast, mit der die Kinder sich das Geschehen von oben ansehen konnten, sowie das LUF 60 (Lösch-Unterstützungs-Fahrzeug), der FF-Micheldorf, welches bei Tunnelbränden zur Brandbekämpfung verwendet wird.

Zum Abschluss wurde wie jedes Jahr mit den Feuerwehrfahrzeugen eine Runde durch den Ort gefahren, anschließend wurden die Kinder nach dem actionreichen Nachmittag mit den Fahrzeugen und einer Urkunde im Gepäck nach Hause gefahren.