Ferienaktion

Am 27. August fand die alljährliche Ferienaktion bei der FF-Schlierbach statt.

Bei strahlendem Sonnenschein brachten wir die Tätigkeiten und Aufgaben der Feuerwehr den Kindern näher. Selbstverständlich konnten auch wieder einige Gerätschaften gleich selbst ausprobiert werden, wie zum Beispiel mit dem hydraulischen Rettungsgerät Äste zertrennen, den Wasserwerfer bedienen oder die Zielgenauigkeit mit einem C-Strahlrohr beweisen, indem sie Verkehrshüte auf einer Bank treffen mussten.

Weiters war auch dieses Jahr wieder die Drehleiter der FF-Kirchdorf bei uns, mit der die Kinder sich das Geschehen von oben ansehen konnten, sowie das LUF 60 (Lösch-Unterstützungs-Fahrzeug), der FF-Micheldorf, welches bei Tunnelbränden zur Brandbekämpfung verwendet wird. Zudem war dieses Jahr auch das Rote Kreuz mit einem Fahrzeug zu Gast, hier wurde den Kindern die Gerätschaften und Aufgaben des Roten Kreuz nähergebracht.