Freiwillige Feuerwehr Schlierbach • Stiftstrasse 26 • 4553 Schlierbach • Tel. 07582 / 81222

Räumungsübung VS Schlierbach

am

Am 7. Oktober fand die Räumungsübung an der Volkschule Schlierbach statt.

Als wir an der Schule eintrafen wurde uns mittgeteilt dass sich eine Klasse aus dem ersten Obergeschoss, aufgrund der starken Rauchentwicklung, nicht mehr rechtzeitig befreien konnte. Sofort drang ein Atemschutztrupp zu der Klasse vor, währenddessen wurde mit der Brandbekämpfung mittels Wasserwerfer begonnen.
Nachdem der Atemschutztrupp zu den eingeschlossenen Kindern vorgedrungen war, wurde die ebenfalls alarmierte Drehleiter der FF Kirchdorf in Stellung gebracht und die Evakuierung der Klasse konnte über die Leiter gestartet werden.
Bereits nach kurzer Zeit konnten alle Kinder und die Lehrerin der eingeschlossenen Klasse gerettet werden, somit war die Räumungsübung ein voller Erfolg.

Im Anschluss an die Übung hatten noch alle Kinder die Gelegenheit einmal mit der Drehleiter mitzufahren, was begeistert angenommen wurde.