Brand Gewerbe, Industrie

Am 20. Februar wurden wir um 23.55 Uhr, gemeinsam mit 10 weiteren Feuerwehren, zu einem Großbrand der Alarmstufe 2 nach Wartberg an der Krems alarmiert.
Bei einer Tischlerei war ein Hackschnitzelsilo in Brand geraten.
Als wir am Einsatzort antrafen war die Brandbekämpfung bereits durch die örtlichen Feuerwehren gestartet worden, wir verblieben in Bereitschaft und warteten auf weitere Befehle.
Unterdessen wurde mittels Teleskopmastbühne der FF-Kremsmünster ein Löschangriff von oben durchgeführt, welcher schnell die gewünschte Wirkung zeigte und der Brand somit schnell unter Kontrolle war.

Nachdem unsere Unterstützung schließlich nicht mehr benötigt wurde, konnten wir nach gut einer Stunde wieder ins Feuerwehrhaus einrücken, die verbliebenen Feuerwehren standen noch mehrere Stunden im Einsatz.

Weitere Fotos gibt es unter laumat.at