Atemschutzleistungsprüfung

Am 1. April fand im Feuerwehrhaus Kirchdorf wieder die Atemschutzleistungsprüfung statt. Von der FF Schlierbach traten 2 Trupps, einer in der Wertungsstufe Bronze und einer in Silber, an.
Bei dieser Leistungsprüfung wird vor allem der richtige und saubere Umgang mit dem Atemschutzgerät bewertet, zudem wird das theoretische Wissen der Teilnehmer geprüft und eine Atemschutzübungsstrecke muss absolviert werden.

Die Kameraden FM Christian Weiermeier, HFM Klemens Jirka und FM Matthias Lueger traten in der Stufe Bronze und die Kameraden HBM Martin Achathaller, HFM David Wittmann, HBM Simon Wittmann sowie OLM Thomas Schmuck, der mit der FF Lauterbach die Prüfung ablegte, traten in der Stufe Silber an.

Beide Trupps bestanden die Prüfung mit Bravour, herzlichen Glückwunsch!