Goldenes Jugend-Leistungsabzeichen

Am 1. April fand in Kremsmünster der Bewerb um das Goldene Leistungsabzeichen statt.
Diese Leistungsprüfung ist der Höhepunkt der Jugendlaufbahn und ist sozusagen die “Jugendfeuerwehr-Matura”. Hierbei müssen die Jugendmitglieder ihr gesamtes Feuerwehrwissen unter Beweis stellen, verschiedenste Stationen von Saugleitung legen über Erste Hilfe bis hin zu Absichern einer Unfallstelle ist alles dabei.

Von unseren Jugendfeuerwehrmitgliedern stellten sich JFM Florian Kalchmayr, JFM Michael Stadlmair und JFM Michael Trinker der Herausforderung.
Bei strahlendem Wetter meisterten sie die Prüfung mit Bravour, alle insgesamt 13 Teilnehmer aus dem Bezirk Kirchdorf bestanden die Prüfung.

Herzlichen Glückwunsch!