Ferienaktion

Am 26. August fand wieder die alljährliche Ferienaktion bei der FF-Schlierbach statt.

Bei verschiedensten Stationen gab es einiges auszuprobieren für die Kinder, beispielsweise Zielspritzen mit einem C-Rohr, Äste mit dem hydraulischen Bergegerät zerteilen, das Hebekissen und auch der Wasserwerfer konnten ausprobiert werden.
Wie im letzten Jahr hatten wir auch diesesmal wieder das Rote Kreuz bei uns zu Gast, hier galt es einen Rettungswagen zu erkunden.
Ein Highlight war natürlich wieder die Drehleiter aus Kirchdorf, mit ihr konnte man das Geschehen von oben beobachten.

Zum Abschluss war wieder die FF-Micheldorf mit ihrem LUF 60 (Lösch Unterstützungsfahrzeug, wird z.B. bei Tunnelbränden verwendet) bei uns zu Gast und sorgte so für die nötige Abkühlung bei dem heißen Wetter.

Nach einer Rundfahrt mit den Feuerwehrautos bekamen noch alle eine Urkunde überreicht, anschließend war der Nachmittag schon wieder zu Ende.