Tierrettung

Am 13. September, um 7.10 Uhr wurden wir zu einer Tierrettung alarmiert.
Eine Katze überschätzte sich und kletterte 15 Meter auf einen Baum. Nachdem sie bereits drei Tage lang darauf verharrte, rief uns eine besorgte Anrainerin zu Hilfe.
Nach der Lageerkundung stellten wir rasch fest, dass wir mit unseren Einsatzmitteln hier nicht das Auslangen finden, und alarmierten daher die FF-Kirchdorf mit der Drehleiter nach.
Beim zweiten beherzten Versuch bekamen wir das Tier zu fassen und konnten es aus seiner misslichen Lage befreien. Sogleich bedankte sich der zutrauliche Stubentiger beim Feuerwehrmann im Drehleiterkorb mit Schmeicheln und Schnurren.
Die Anrainerin nahm das von den Strapazen gezeichnete aber unverletzte Tier zur weiteren Erstversorgung entgegen.

Sollte jemand seine Katze im Bereich Kremsstraße vermissen und sie auf den Fotos wiedererkannt haben, möge er sich unter 05213@ki.ooelfv.at bei uns melden.

Ende gut – Alles gut!