Herbstübung

Am 7. Oktober fand unsere diesjährige Herbstübung statt.

Übungsannahme war ein Brand in einer Maschinenhalle mit mehreren vermissten Personen.

Am Übungsort eingetroffen, startete sofort ein Atemschutztrupp, mit einem C-Rohr und der Wärmebildkamera ausgestattet, die Personensuche.
Unterdessen wurde durch Pumpe 1 und Pumpe 2 die Wasserversorgung von TANK Schlierbach sichergestellt, indem eine Zubringerleitung von einem Löschteich verlegt wurde.

Nachdem die beiden vermissten Personen gefunden und aus dem verrauchten Gebäude gerettet wurden, gab es das nächste Einsatzszenario abzuarbeiten:
Ein Hoftrac war über eine Böschung gerollt und hatte eine Person zwischen Ladeschaufel und Baum eingeklemmt.
Sofort wurde die verfügbare Mannschaft, welche nicht mit den Löscharbeiten beschäftigt war, zur Personenrettung mittels Greifzug abgestellt.
Nachdem der Greifzug aufgebaut war, wurde der Hoftrac damit soweit nach hinten gezogen, dass die Person schließlich befreit werden konnte.