Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Am 22. November wurden wir um 21.51 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf die B138 alarmiert.
Am Unfallort eingetroffen stellte sich heraus dass ein PKW mit einem Reisebus kollidiert war, die beiden im PKW eingeklemmten Personen wurden bereits durch den Notarzt versorgt. Gemeinsam mit der FF Inzersdorf wurde die Personenrettung durchgeführt, anschließend wurden sie von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.
Leider verstarb eine der beiden eingeklemmten Personen später im Krankenhaus.

Der Lenker des Reisebusses wurde ebenfalls schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Gemeinsam mit der FF Kirchdorf wurden die Buspassagiere, die meisten waren glücklicherweise unverletzt, in das Feuerwehrhaus Kirchdorf gebracht, wo sie weiter versorgt wurden.
Die Gepäckstücke wurden gemeinsam mit der FF Kirchdorf vom verunfallten Bus ausgeladen und ebenfalls nach Kirchdorf gebracht. Dort wurden die Reisenden von einem Ersatzbus abgeholt.

Der verunfallte PKW wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert, die Bergung des Busses gestaltete sich schwieriger, hierfür musste ein Spezialunternehmen angefordert werden.
Erst nach mehreren Stunden konnte der Einsatz beendet und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Inzersdorf, Kirchdorf und Schlierbach, mehrere Notarzt- und Rettungswagen, sowie die Polizei Kirchdorf.

Weitere Infos und Fotos gibt es auf laumat.at unter folgendem Link: