Vollversammlung 2018 mit Neuwahl des Kommandos

Am 18. Februar fand unsere diesjährige Vollversammlung im Seminarhotel SPES statt.
Als Ehrengäste konnten wir Frau Bgm. Katharina Seebacher, unseren Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Helmut Berc und Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Ing. Peter Müller begrüßen.

Die Kameraden Schriftführer AW Christoph Zweckmair, Kassier AW Franz Dickbauer, Gerätewart AW Markus Roier, Jugendbetreuer HBM Simon Wittmann und Kommandant HBI Helmut Mair berichteten über das vergangene Jahr.

Von der Jugend traten in den Aktivstand Kalchmayr Florian, Stadlmair Michael und Trinker Michael als Feuerwehrmann über.

Zum Hauptfeuerwehrmann wurden Geyer Lukas, Lueger Daniel, Pimminger Lukas, Scharax Philip und Stadlmair Tobias befördert.
Vom Hauptfeuerwehrmann zum Löschmeister wurde Wittmann David und vom Löschmeister zum Oberlöschmeister wurde Reitspies Christian befördert.

Die 40 Jährige Feuerwehrdienstmedaille wurde an E-OBI Achathaller Franz verliehen.

Für ihren langjährigen Dienst im Kommando der FF-Schlierbach wurden BI Mair Franz (2003-2017 Zugskommandant 1. Zug) und BI Schneider Martin (1993-2017 Lotsen- und Nachrichtenkommandant) in den Ehrendienstgrad erhoben, zudem wurde ihnen durch Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Berc die Feuerwehrverdienstmedaille des Bezirkes Kirchdorf in Gold überreicht, die Feuerwehrverdienstmedaille in Silber erhielt HBI Mair Helmut.

Neuwahl des Kommandos:
Im Anschluss an die Vollversammlung fand die Neuwahl des Kommandos der FF-Schlierbach statt.
Nach fünf Jahren als Kommandant legte HBI Mair Helmut seine Funktion nieder, stattdessen stellte sich der bisherige Kommandant-Stellvertreter OBI Andreas Dutzler der Wahl als Kommandant. Ebenfalls neu gewählt wurden die Funktionen Kommandant-Stv. und Schriftführer. Unser bisheriger Kassier AW Franz Dickbauer stellte sich der Wiederwahl.

Alle Funktionen wurden mit überwältigender Mehrheit gewählt, das neue Kommando setzt sich somit aus den folgenden Kameraden zusammen: