Freiwillige Feuerwehr Schlierbach • Stiftstrasse 26 • 4553 Schlierbach • Tel. 07582 / 81222

Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr

am

Unter dem Motto Gemeinsam.Sicher.Feuerwehr stattete eine Gruppe der FF-Schlierbach den örtlichen Kindergarten einen Besuch ab, um bereits bei den kleinsten die Brandschutzerziehung zu forcieren und den Kindern die Aufgaben der Feuerwehr näher zu bringen.
Dabei wurde den Kindern erklärt wie ein Notruf abzusetzen ist oder wie sie sich im Brandfall zu verhalten haben. Danach wurde noch die persönliche Schutzausrüstung eines Feuerwehrmannes präsentiert und auch einige Ausrüstungsgegenstände sowie unser Tanklöschfahrzeug. Zudem konnten die Kinder ihr Geschick beim Zielspritzen mit der Kübelspritze oder ihr Wissen über die Feuerwehr bei einem Ratespiel beweisen.
Zum Abschluss bekamen die Kinder noch Feuerwehr Malbücher und Bastelbögen von uns geschenkt worüber sie sich sichtlich freuten.
Auch wir bekamen als Danke von den Kindern ein Geschenk überreicht, ein selbst gebasteltes, neues Feuerwehrhaus!