Freiwillige Feuerwehr Schlierbach • Stiftstrasse 26 • 4553 Schlierbach • Tel. 07582 / 81222

Monatsübung Juni

am

Am 6. Juni fand unsere Monatsübung statt.
Übungsannahme war ein Brand im 1. Obergeschoss des Internatsgebäude der Landwirtschaftsschule Schlierbach mit mehreren vermissten Schülern.
Beim Übungsobjekt eingetroffen bereitete sich sofort ein Atemschutztrupp für den Innenangriff vor, während Pumpe 2 Schlierbach die Wasserversorgung aufbaute. Währenddessen wurden wir noch informiert dass in der Werkstatt eine Person eingeklemmt wurde, sofort nahm die Besatzung von Pumpe 1 Schlierbach die Personenrettung mittels Hebekissen vor.
Nachdem die Wasserversorgung von Tank Schlierbach sichergestellt war konnten durch Pumpe 2 Schlierbach noch mehrere Personen von einem Balkon mittels Leiter gerettet werden.

 

Fotos: LWS Schlierbach