Jugendausflug zum Rosenbauer

Am 6. September ging es gemeinsam mit der Jugendgruppe der FF Inzersdorf nach Leonding zum Feuerwehrfahrzeughersteller Rosenbauer.

Dort hatten wir bei einer Werksbesichtigung die Gelegenheit die verschiedensten Fertigungsschritte von Feuerwehrfahrzeugen zu besichtigen. Zudem wurde uns die Fertigungslinie des Flughafenlöschfahrzeugs “Panther”  von Grund auf gezeigt und erklärt.
Im Anschluss an die Betriebsführung stand noch das eigentliche Highlight des Tages am Programm: Eine Rundfahrt mit dem Panther!

Vielen Dank an die Jugendgruppe der FF Inzersdorf, die uns eingeladen hatte sie bei diesem einmaligen Ausflug zu begleiten!