Freiwillige Feuerwehr Schlierbach • Stiftstrasse 26 • 4553 Schlierbach • Tel. 07582 / 81222

Brandeinsatz

am

Am 7. März wurden wir um 15.49 Uhr zu unserem zweiten Einsatz an diesem Tag alarmiert. Bei einem Sägewerk kam es in einem Sägespänebunker zu einem Glimmbrand.

Ein Atemschutztrupp startete sofort mit der Brandbekämpfung mittel C-Rohr von TANK Schlierbach, unterdessen wurde von der nahen Krems die Wasserversorgung sichergestellt. Ein zweiter Atemschutztrupp kontrollierte mittels Wärmebildkamera die angrenzenden Räumlichkeiten um eine Ausbreitung des Brandes ausschließen zu können. Der Brand selbst war rasch unter Kontrolle, um alle Glutnester ablöschen zu können musste allerdings der Bunker mit Hilfe eines Radladers ausgeräumt werden.

Nach ca. 2,5 Stunden konnte der Einsatz schließlich beendet werden.

Fotos: fotokerschi.at und FF Schlierbach