Freiwillige Feuerwehr Schlierbach • Stiftstrasse 26 • 4553 Schlierbach • Tel. 07582 / 81222

Monatsübung März

am

Am 6. März fand unsere Monatsübung zu dem Thema technische Personenrettung statt.

Hauptziel der Übung war der richtige Umgang mit dem neu angeschafften Spineboard, welches zur schonenden Rettung aus z.B. Fahrzeugen verwendet wird.
Zwei Kameraden der FF-Kirchdorf, welche bereits seit längerem ein Spineboard besitzen und bereits Erfahrungen damit sammeln konnten, nahmen sich Zeit und schulten uns im richtigen Umgang, zeigten uns verschiedene Rettungsmethoden und Möglichkeiten, zuerst in der Theorie und anschließend auch praxisbezogen bei der Personenrettung aus einem Auto.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Kameraden der FF-Kirchdorf für die Einschulung in das neue Rettungsgerät.