Atemschutzleistungsprüfung

Am 6. April fand im Feuerwehrhaus Kirchdorf die Atemschutzleistungsprüfung statt. Von der FF Schlierbach traten 2 Trupps, einer in der Wertungsstufe Silber und einer in der Stufe Gold an.
Bei dieser Leistungsprüfung wird vor allem der richtige und saubere Umgang mit dem Atemschutzgerät bewertet, zudem wird das theoretische Wissen der Teilnehmer geprüft und eine Atemschutzübungsstrecke muss absolviert werden.
Bei der Stufe Gold muss weiters noch das komplette Atemschutzgerät nach verschiedenen Kriterien geprüft werden.

Die Kameraden AW Manuel Mair, HFM Philipp Schneider und BI Roman Winter traten in der Stufe Silber an und die Kameraden HBM Martin Achathaller, LM David Wittmann und AW Simon Wittmann absolvierten die Leistungsprüfung in der Stufe Gold.

Beide Trupps bestanden die Prüfung mit Bravour, Herzlichen Glückwunsch!