Brand Wohnhaus

Am 15. März wurden wir um 21.27 Uhr zu einem “Brand Wohnhaus” mit dem Stichwort Kellerbrand alarmiert.

Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus dass es im Keller im Bereich eines Wäschetrockners zu einem Brand gekommen war, glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im Haus.
Ein Atemschutztrupp drang mit einem C-Rohr in den verrauchten Keller vor und konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und in weiterer Folge erfolgreich löschen.
Im Anschluss wurde der angrenzende Bereich noch mit der Wärmebildkamera auf eventuelle Glutnester überprüft und der Brand von der Polizei aufgenommen.

Eine Person wurde vor Ort vom Roten Kreuz betreut, ein Transport ins Krankenhaus war aber glücklicherweise nicht notwendig.

weitere Fotos gibt es von laumat.at unter folgendem Link: