Freiwillige Feuerwehr Schlierbach • Stiftstrasse 26 • 4553 Schlierbach • Tel. 07582 / 81222

Brand Landwirtschaftliches Objekt

am

Am 07. April wurden wir um 03.55 Uhr zu einem Brand Landwirtschaftliches Objekt der Alarmstufe 2 nach Wartberg an der Krems alarmiert.
Ein Nebengebäude stand in Vollbrand und drohte auf den Bauernhof überzugreifen, weshalb die FF-Wartberg Alarmstufe 2 auslöste und somit auch die umliegenden Nachbarfeuerwehren zu dem Brandeinsatz alarmiert wurden.

Gemäß Alarmplan rückten wir mit dem LFB-A2 und KDO aus, am Einsatzort angekommen stellten wir die Löschwasserversorgung sicher, indem wir eine ca. 600 Meter lange Zubringerleitung zu dem Brandobjekt legten.
Unterdessen wurde die Brandbekämpfung von den anderen Feuerwehrkräften durchgeführt.

Nach ca. drei Stunden konnte schließlich unsere Zubringerleitung abgebaut werden und wir konnten wieder in das Feuerwehrhaus einrücken, um 06.52 Uhr konnte der Einsatz für uns beendet werden.