Freiwillige Feuerwehr Schlierbach • Stiftstrasse 26 • 4553 Schlierbach • Tel. 07582 / 81222

Brand Wohnhaus

am

Am 3. September wurden wir um 01.10 Uhr zu einem Wohnhausbrand nach Kirchdorf an der Krems alarmiert.

Im Bereich einer überdachten Müllinsel, welche sich zwischen zwei Mehrparteienwohnhäusern befindet, war ein Brand ausgebrochen welcher sich bereits auf die angrenzenden Gebäude ausgebreitet hatte.
Gemäß Alarmplan rückten wir mit LFB-A2 und KDO zu dem Einsatz aus. Am Einsatzort angekommen unterstützte der Atemschutztrupp von LFB-A2 die Löscharbeiten der FF Kirchdorf und entfernte Teile der Gebäudefassade um an Glutnester heranzukommen.


Fotos: FF-Schlierbach bzw.
laumat.at

Weitere Infos sind auf der Homepage der FF Kirchdorf unter folgendem Link zu finden: http://www.ff-kirchdorf.at/wp/2020/09/03/brand-einer-ueberdachten-muellinsel-bei-mehrparteienwohnhaus-in-der-krankenhausstrasse/

Weitere Fotos und ein Video gibt es auf laumat.at:
https://www.laumat.at/medienbericht,grosseinsatz-in-kirchdorf-an-der-krems—muellinselbrand-greift-auf-zwei-mehrparteienwohnhaeuser-ueber,20035.html