Freiwillige Feuerwehr Schlierbach • Stiftstrasse 26 • 4553 Schlierbach • Tel. 07582 / 81222

Herbstübung

am

Am 17. Oktober fand unsere Herbstübung statt.

Übungsannahme war eine Explosion in einer Garage, welche einen Brand zur Folge hatte und noch mehrere Personen vermisst waren.

Am Übungsobjekt angekommen, startete ein Atemschutztrupp von Tank Schlierbach den Innenangriff zur Brandbekämpfung in die Garage. LFB-A2 und KLF-A stellten die Wasserversorgung sicher, indem von einem nahen Teich angesaugt wurde.
Nach kurzer Zeit konnte die erste Person gerettet werden, dann stellte sich heraus dass sich der Rauch bereits bis in den Dachboden ausgebreitet hatte und dort auch noch zwei Personen vermisst wurden. Sofort wurde die Personenrettung über eine Steckleiter in den Dachboden gestartet, gleichzeitig wurde die Wasserversorgung fertig aufgebaut und ein umfassender Löschangriff gestartet.