Verkehrsunfall Aufräumarbeiten

Am 14. Dezember wurden wir um 05.12 Uhr zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall auf die B138 alarmiert.

Ein Holztransporter war umgestürzt und blockierte die gesamte Fahrbahn. Unsere Aufgabe bestand vorerst darin, auslaufende Betriebsmittel zu binden und die Unfallstelle abzusichern.

Gemeinsam mit einem Bergeunternehmen und dem betroffenen Holztransportunternehmen wurde die Bergung des verunfallten Lastwagens durchgeführt, parallel dazu wurden die beim Unfall verlorenen Holzstämme aufgeladen und abtransportiert.
Aufgrund der starken Fahrbahnverschmutzung wurde durch die Straßenmeisterei ein Schneepflug und eine Kehrmaschine zur Straßenreinigung eingesetzt.

Nach der erfolgreichen Bergung des LKWs musste noch durch Treibstoff kontaminiertes Erdreich im Bereich einer Verkehrsinsel abgetragen werden, bevor um ca. 10.15 Uhr der Einsatz schließlich beendet werden konnte.

weitere Fotos gibt es bei laumat.at und fotokerschi.at