Freiwillige Feuerwehr Schlierbach • Stiftstrasse 26 • 4553 Schlierbach • Tel. 07582 / 81222

Überflutungseinsätze

am

Am Nachmittag des 5. Juni ging ein Unwetter mit starken Regenfällen über Schlierbach nieder, in weiterer Folge wurden wir schließlich um 17.42 Uhr mittels Sirene zu dem ersten Überflutungseinsatz alarmiert, weitere Einsätze folgten danach beinahe im Minutentakt.

Im Schlierbacher Gemeindegebiet gab es eine Vielzahl an Einsätze abzuarbeiten, so standen zum Beispiel Keller unter Wasser, Straßen mussten von Vermurungen befreit und Unterführungen gesperrt werden, zudem gab es auch eine Verklausung zu lösen und ein Fahrzeug musste aus einer überfluteten Unterführung aus dem Wasser geborgen werden.

Aufgrund der Vielzahl an Einsätzen wurden noch weitere Nachbarfeuerwehren angefordert, so standen auch die FF Nussbach, FF Oberschlierbach und FF-Kirchdorf im Einsatz und unterstützen uns bei der Abarbeitung der Einsätze.


Fotos: FF-Schlierbach und laumat.at

 

Weitere Fotos gibt es auch auf laumat.at