Freiwillige Feuerwehr Schlierbach • Stiftstrasse 26 • 4553 Schlierbach • Tel. 07582 / 81222

Überflutungseinsätze

am

Am Abend des 22. Juni gingen über weite Teile Oberösterreichs erneut starke Unwetter nieder. Innerhalb kürzester Zeit sorgten enorme Regenmengen und starke Hagelschauer dafür dass wieder zahlreiche Keller überflutet, Straßen verschmutzt und Unterführungen unpassierbar waren.
Auch unser Ort blieb von diesem Unwetter nicht verschont, ab 21.04 Uhr wurden wir zu mehreren Überflutungseinsätzen alarmiert.

Ein Fahrzeug musste aus einer überfluteten Unterführung geborgen und mehrere Keller ausgepumpt werden, außerdem gab es wieder teilweise stark verschmutzte Straßen welche gesperrt wurden.
Besonders stark von Regen und Hagel wurde ein Betrieb erwischt, hier drangen enorme Wasser- und Hagelmassen in eine Tiefgarage ein. Gemeinsam mit der FF-Inzersdorf wurde die Garage ausgepumpt und die reingespülten Hagelkörner, welche sich teilweise Knietief angesammelt hatten, ausgeräumt.