Monatsübung Juli

Am 7. Juli fand unsere Juli-Übung statt. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen, wobei beide Fahrzeuglenker noch im Auto eingeklemmt waren.

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter wurde je eines der beiden Unfallfahrzeuge auf die Mannschaften von TANK und LFB-A2 Schlierbach zugeordnet und anschließend sofort mit der Menschenrettung mittels den hydraulischen Bergungsgeräten begonnen und ein Brandschutz aufgebaut.
Das Hauptaugenmerk bei dieser Übung lag nicht daran die eingeschlossenen Personen möglichst rasch aus den Fahrzeugen zu befreien, sondern eine möglichst schonende Rettung durchzuführen, weshalb darauf geachtet wurde sehr sorgfältig und genau zu arbeiten.