Monatsübung August

Am 4. August fand unsere Monatsübung zum Thema Technischer Einsatz statt.

Es wurden verschiedene Stationen aufgebaut, jedes behandelte ein anderes Thema für den Technischen Feuerwehreinsatz.
Bei der ersten Station wurde der Bereitstellungsraum für einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person aufgebaut, hierbei werden alle Einsatzmittel, welche bei solch einem Einsatz benötigt werden, aus dem Fahrzeug raus genommen und auf einer Plane geordnet platziert, um das jeweils benötigte Gerät sofort griffbereit zu haben.
Weiters musste mittels Greifzug ein Traktor gesichert werden und bei der dritten Station wurde die richtige Handhabung des Hebekissen besprochen und gleich praktisch umgesetzt.