Freiwillige Feuerwehr Schlierbach • Kremsstraße 2a • 4553 Schlierbach • Tel. 07582 / 81222

Monatsübung März

am

Unsere erste Übung des Jahres 2022 fand am 02. März statt.

Übungsannahme war ein Brand in einer Werkstatt mit mehreren vermissten Personen.
Als ein Atemschutztrupp zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in die verrauchte Halle vordrang, konnten im ersten Stock des Gebäudes zwei weitere vermisste Personen ausgemacht werden, welche über eine Leiter gerettet werden mussten.

Unterdessen wurde ein Löschangriff mit einem B- und C-Rohr von außen gestartet um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern, die Wasserversorgung wurde durch LFB-A2 von einem nahen Teich sichergestellt.

Nach kurzer Zeit konnte durch den Atemschutztrupp “Brand Aus” gegeben und die Übung erfolgreich beendet werden.