Monatsübung Juni

Am 7. Juni fand unsere Juni-Monatsübung statt.

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs und mehreren in den Fahrzeugen eingeklemmten Personen.

Nach der Erkundung des Einsatzleiters teilte er jeweils ein verunfalltes Fahrzeug an TANK und Pumpe II Schlierbach zu, diese starteten umgehend mit der Personenrettung mittels Hydraulischen Bergegerät.

Kaum waren aus dem ersten Auto alle Insassen befreit, entfachte sich plötzlich ein Flüssigkeitsbrand an der Einsatzstelle. Sofort startete die verfügbare Mannschaft von LFB-A2 mit einem Schaumangriff von TANK Schlierbach aus, welcher rasch Erfolg zeigte und die Flammen schließlich unter dem Schaumteppich erstickt wurden.
Während des Löschangriffes konnten schlussendlich auch die restlichen eingeklemmten Personen aus dem zweiten Fahrzeug befreit und die Übung somit erfolgreich beendet werden.