Neuwahl des Feuerwehrkommandos

Am 13. Oktober fand im Schulungsraum unseres Feuerwehrhauses die Neuwahl des Feuerwehrkommandos statt.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Kommandant HBI Andreas Dutzler fand auch schon die Wahl im Beisein von Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Helmut Berc und Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Ing. Peter Müller statt, als Wahlleiterin fungierte Bürgermeisterin Katharina Seebacher.

Das gewählte Feuerwehrkommado besteht aus dem Kommandanten, Stellvertreter des Kommandanten, Schriftführer und Kassier. Alle bisherigen Funktionsinhaber stellten sich der Wiederwahl, wobei alle 4 Funktionen mit überwältigenden Mehrheiten wiedergewählt wurden.

Somit setzt sich das Kommando der FF-Schlierbach auch für die nächsten Jahre wie folgt zusammen:

Kommandant: HBI Andreas Dutzler
Kommandant-Stellvertreter: OBI Patrick Mair
Schriftführer: BI d.F. Simon Wittmann
Kassier:  BI. d.F Franz Dickbauer

Im Anschluss an die Wahl wurden noch einige Beförderungen durchgeführt:
Zum neuen Zugskommandant wurde BI Martin Achathaller und zum neuen Gruppenkommandant wurde HBM Christian Weiermeier ernannt. Zum Gerätewart-Stellvertreter wurde HBM d.F. Jonas Rieger und zum Atemschutzstellvertreter wurde OBM d.F. Lukas Pimminger ernannt.