Vollversammlung

Am 16. März fand unsere heurige Vollversammlung im Seminarhotel SPES statt.
Als Ehrengäste konnten wir Frau Bgm. Katharina Seebacher, unseren Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Helmut Berc und Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Ing. Peter Müller begrüßen.

Die Kameraden Schriftführer BI d.F. Simon Wittmann, Kassier BI d.F. Franz Dickbauer, Gerätewart BI d.F. Manuel Mair, Jugendbetreuer BI d.F. Simon Wittmann und Kommandant HBI Andreas Dutzler berichteten über das vergangene Jahr.

Als Jugendfeuerwehrmitglieder angelobt wurden Erik Foglszinger, Hanna Grufeneder und Simon Obermayr.

Als neue Mitglieder im Aktivstand angelobt wurden PFM Krisztian Foglszinger und PFM Gregor Manzenreiter, sowie FM Lukas Geisberger und FM Fynn Janout, welche von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand übertraten.

Auch heuer gab es wieder einige Beförderungen:

Vom Feuerwehrmann zum Oberfeuerwehrmann wurden Martin Dutzler, Daniel Geisberger, Stefan Geisberger, Martin Kalchmayr und David Landgraf und vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert wurde Florian Kalchmayr.

Für 25 Jahre Feuerwehrmitgliedschaft wurden die Kameraden HLM Manuel Geisberger, LM Thomas Raukamp, HBM Thomas Resch, HAW Florian Tretter und OFM Andreas Schlader geehrt und bekamen die 25 jährige Feuerwehrdienstmedaille verliehen.

Für 70 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Schlierbach wurde E-HBI Georg Achathaller geehrt.

Musikalisch umrahmt wurde die Vollversammlung von einer Abordnung des Musikverein Schlierbach.