Monatsübung April

Am 3. April fand unsere April-Übung, gemeinsam mit der FF-Strienzing statt.

Übungsannahme war ein Brand bei einem Landwirtschaftlichen Objekt in einer Werkstätte, zusätzlich wurden noch mehrere Personen vermisst.

Am Einsatzort eingetroffen startete sofort ein Atemschutztrupp von TANK Schlierbach die Personensuche, währenddessen wurde durch LFB-A2 und KLF Schlierbach die Wasserversorgung von TANK Schlierbach und TANK Strienzing durch einen nahen Hydranten sichergestellt.

Während ein umfassender Löschangriff aufgebaut wurde, unterstützten auch die Atemschutztrupps von LFB-A2 und Tank Strienzing bei der Personensuche.

Nachdem das Übungsziel erreicht war, konnte die Übung nach ca. einer Stunde erfolgreich beendet werden.